Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papst Franziskus!

Papst

Für die einen ist der 17. Dezember nur ein weiteres Türchen am persönlichen Adventskalender. Für die anderen schlicht nur sieben Tage vor Weihnachten.

Dennoch, es gibt auch neben der Vorfreude auf Weihnachten etwas zu feiern:

In aller Bescheidenheit und typisch für das, was wir in den vergangenen Monaten erleben durften, feiert Papst Franziskus heute seinen 78. Geburtstag. Er tut dies gemeinsam mit Obdachlosen, feierte eine Frühmesse und lud im Anschluss zu einem Frühstück ein. Und danach geht es völlig normal weiter zur Generalaudienz.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch wir von Adveniat wünschen dem Heiligen Vater alles Gute zum Geburtstag, Gottes Segen und weiterhin viel Kraft und Mut zur Ausübung dieses besonderen Amts.
All den anderen weniger prominenten Geburtstagskindern wünschen wir ebenfalls alles Gute und nur das Beste zum neuen Lebensjahr. Es ist schon ein besonderes Glück, in der Vorweihnachtszeit Geburtstag feiern zu dürfen.

Mit Blick auf das Adveniat Jahresaktionsthema „Ich will Zukunft“:

Was wünscht Ihr Papst Franziskus zum Geburtstag und für die Zukunft?

Her mit Euren Geburtstagswünschen und Botschaften! Gerne hier als Kommentar oder auf Facebook oder via Twitter. Wir können zwar nicht versprechen, dass der Papst diese tatsächlich erhält, aber sie werden sich einreihen in die weltweiten solidarischen und gut gemeinten Grüße und wir sind sicher, dass sie in dieser speziellen Form tatsächlich bei ihm ankommen werden.

Auf Adveniat.de haben wir übrigens eine ganze Themenseite zu Papst Franziskus mit Erzählungen, Fotos, Unterrichtsmaterialien und Videos über sein früheres Schaffen als Kardinal Bergoglio und sein jetziges Wirken als Papst. Im Video wirft unsere Bildungsreferentin Stefanie Hoppe einen kleinen persönlichen Blick auf Papst Franziskus: